Generalüberholung – Akkordeon Reparatur

Bei der Generalüberholung wird das Akkordeon vollständig in seine Baugruppen zerlegt. Die Klaviatur wird ausgebaut.

a_Akkordeon_Werkstatt_Muenster_Service_Reparatur

a_Akkordeon_Werkstatt_Muenster_Service

 

Bei der Bassmechanik werden verschlissene Akkordschieber und Basstasten ausgewechselt.

Falls nötig wird die Bassmechanik neu justiert.

 

 

Alle Stimmplatten werden von den Stimmstöcken entfernt. Das alte, brüchige Wachs, verschmutzten Ventilleder werden entfernt.

 

Nach dem Waschen werden auf beiden Seiten der Stimmplatten Ventilleder angeklebt.

 

Die Ventilleder werden für jede einzelne Stimmplatte angepasst. Es kommen nur feinste Lederventile zum Einsatz.

 

Alle Stimmplatten werden sie auf die Tonkanzellen der Stimmstöcke aufgewachst. Sie werden mit flüssigen Wachs vergossen.

HOHNER CONCERTO III

HOHNER CONCERTO III

 

Nachdem das Instrument gestimmt worden ist, werden die einzelnen Baugruppen montiert.

Vorher sind Balgreparaturen, Registerüberprüfungen, einleimen von neuer Gaze im Diskant-und Bassverdeck vorgenommen worden.

Eine Luftdichteprüfung bildet den Abschluss der Generalreparatur.

 

Edelbach 61 Münster, Coerde - Handorf 48157
0251 - 24 97 71
01744776910
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag9:00 am – 5:00 pm